SpielberichteSpielberichte - Jugend

Derby – FT Jahn Landsberg (D1) vs. TSV 1882 Landsberg (D3)

Derby – FT Jahn Landsberg (D1) vs. TSV 1882 Landsberg (D3)

FT JAHN LANDSBERG (D1) 4:3 TSV 1882 LANDSBERG (D3)
TORE:

Leo 6´

Lino 18´

Luis 20´, 24´

NR.3 35´, 37´

NR.9 45´

GELBE KARTEN: NR.10 56´

SPIELANALYSE:

Wow, was für ein Derby!!! Bereits nach sechs Minuten klingelts im Kasten des Tsv. Johannes bringt eine super Ecke lang auf den zweiten Pfosten, wo Leo vor seinem Bewacher zum Ball kommt und ihn über die Linie drückt. Der FT Jahn dominiert die komplette erste Halbzeit über und lässt hinten rein garnichts zu. Und ganz bitter für den Tsv: zur Halbzeit steht es 4:0, nach weiteren Toren von Lino und Luis. Nach achtzehn Minuten schnappt sich Lino den Ball, lässt einen Gegner stehen, zieht in die Mitte und knallt das Ding aus gut 15 Metern in den linken Winkel.Ein Traumtor! Und Luis, der schnürt einfach mal in vier Minuten einen Doppelpack, indem er sich zweimal klasse im eins gegen eins gegen den Keeper des Tsv durchsetzt. Die Führung zur Halbzeit ist also auch in der Höhe völlig verdient. Doch dann die zweite Halbzeit. Jahn kommt nicht so richtig ins Spiel. Nach 34 Minuten dann der Schock für die Heimmanschaft. Eine Ecke vom Tsv kommt hoch auf den ersten Pfosten. Felix steigt hoch zum Kopfball, doch was macht sein Arm da oben??? Der Ball prallt an seinen rechten Arm und kullert dann ins Toraus. Klare Sache: Elfmeter. Maxim, der heute gegen seinen Ex-klub spielt, schnappt sich den Ball und schießt: Ein harter und präziser, halbhoher Schuß in die rechte Ecke. Chrissi springt nach links und kann nichts machen. Doch der Ball prallt an den Pfosten und springt in den Strafraum zurück, wo ihn die Jahnler klären können. Nur eine Minute später schnappt sich die NR.3 den Ball und kann ungehindert an der Strafraumkante abziehen. Keine Chance für Chrissi. Nur noch 1:4 aus sicht des Tsv. Und die geben jetzt richtig Gas. Zwei Minuten später kommt Maxim ungehindert aus dem rechten Mittelfeld zum Abschluss. Der Ball kommt hart und flach, titscht einmal auf dem nassen und rutschigen Gras auf und fliegt geradewegs ins linke untere Eck, doch da taucht Chrissi in die untere linke Ecke und fischt das Ding von der Linie. Eine mega Parade! Aber der Ball prallt zurück in den Strafraum wo die NR.3 aus ca. 5 Metern entfernung nur noch einschieben muss. Noch 23 Minuten und den Jahnlern fällt nicht mehr so richtig was ein. Zu allem Pech muss Felix direkt nach dem 2:4 verletzt vom Platzt. Acht Minuten später hat die NR.9 vom Tsv den Ball mittig am 16er, ist völlig unbedrängt und schlentzt den Ball in den rechten Winkel. Das war nach 45 Minuten der anschlusstreffer und es sieht so aus als würde der Tsv das hier noch drehen. Doch jetzt werden Jahnler wieder stärker, haben zweimal das 5:3 auf dem Fuß, doch einmal rettet der Pfosten und einmal setzt Luis einen Heber knapp neben das Tor. Pech für Jahn! Rein in die Schlussphase. Die beiden Manschaften sind inzwischen komplett auf Augenhöhe.

Nach 55 Minuten dann eine Szene die einfach nicht in den Fußball gehört: Maxim checkt nach einem fairen Zweikampf zwischen ihm und Johannes, diesen einfach um. Eine völlig berechtigte Gelbe Karte für Maxim. Die Zeit rennt dem Tsv davon. Sie schlagen die Bälle immerwieder gefährlich in oder an den Strafraum, doch die Jungs vom Jahn wollen diesen Sieg unbedingt und schmeißen sich in jeden Zweikampf. Und dann endlich nach langen, harten und vor allem spannenden 60 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab.

Ein im Endeffekt durch die erste Halbzeit verdienter Sieg für den FT JAHN LANDSBERG, der wie der Tsv, neu in der Liga ist und heute seinen ersten Spieltag hatte. Mal sehen was das nächste Spiel in Türkenfeld so bringt.